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Zufriedenheit und Hoffnung oder: Warum Paul Williams den Buddhismus falsch sieht (Essay aus Sujatos Blog/Philosophie).
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Dhamma Dana bietet das Buch nur zum Download an. Die Druckversion erhalten Sie über die Website www.samita.be/de/contact.
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Die hier vorliegenden Dhammavorträge wurden von Bernd Golz aus dem Büchlein „The Intelligent Heart“ von Luang Pū Suwat Suvaco ins Deutsche übersetzt.
Luang Pū Suwat Suvaco (1919 - 2002) gehörte zur sogenannten „letzten Generation“ von Mönchen, die von Luang Pū Man ausgebildet wurden.
Eine Dokumentation. Ein Arbeitsbuch.
803 Seiten
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Die Bücher von T. Aabendschajn konnten nun in kleiner Stückzahl gedruckt werden. Allerdings möchten wir bitten, von Bestellungen abzusehen, wenn nicht umfassende Vorkenntnisse der Sutten und ihrer Begrifflichkeiten vorliegen. Zudem sollte man sich erst die pdf´s genauer ansehen, ob man mit diesen eigenwilligen Werken wirklich etwas anfangen kann. Um das zu erleichtern, wurde den pdf-Dokumenten ein Inhaltsverzeichnis zum schnellen Zugriff auf einzelne Kapitel beigefügt (siehe Icon links oben).
Kleinere Arbeiten zum Buddhismus
57 Seiten
- Papañca: „Fortschweifung“
(Auszug aus „Wahrnehmung und Bewußtsein“) - Saṅkhāra: „Modalaktivität“
(Auszug aus „Wahrnehmung und Bewußtsein“) - Virāga-Tabelle
- Das Nirwana: Das Ungeschaffene?
Grundlagenforschung zum Buddha-Dhamma
453 Seiten
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Die Bücher von T. Aabendschajn konnten nun in kleiner Stückzahl gedruckt werden. Allerdings möchten wir bitten, von Bestellungen abzusehen, wenn nicht umfassende Vorkenntnisse der Sutten und ihrer Begrifflichkeiten vorliegen. Zudem sollte man sich erst die pdf´s genauer ansehen, ob man mit diesen eigenwilligen Werken wirklich etwas anfangen kann. Um das zu erleichtern, wurde den pdf-Dokumenten ein Inhaltsverzeichnis zum schnellen Zugriff auf einzelne Kapitel beigefügt (siehe Icon links oben).
Bhikkhu Ṭhānissaro beschreibt in „Buddhistische Romantik“ sehr ausführlich (596 Seiten), detailliert und deutlich nachvollziehbar den enormen Einfluss der deutschen Romantiker auf viele moderne Buddhismuslehren.
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Die Edikte von König Asoka sind ein bemerkenswertes Zeugnis eines der bemerkenswertesten Vorgänge in der Geschichte der Menschheit: das Bemühen eines Mannes, ein Reich nach Prinzipien auf der Grundlage des Dhamma zu regieren. Asokas Politik hatte drei Spitzen: eine auf dem Dhamma basierende Verwaltung, Dhamma-Unterweisungen für die Bevölkerung und die persönliche Dhamma-Praxis des Regenten.
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Der Edle Achtfache Pfad bildet den Rahmen aller Lehren des Buddha. Er war das erste Thema, das er in seiner ersten Rede erwähnte, und das letzte Thema seiner letzten.
Kurz nach seinem Erwachen, als er die fünf Gefährten zum ersten Mal belehrte, begann er damit, dass der Achtfache Pfad der wahre Weg zum Erwachen sei, der die Sackgassen des sinnlichen Genusses und der Selbstquälerei vermeidet. Dann erklärte er den ersten Faktor des Pfades – rechte Ansicht – und am Ende seiner Erklärung erreichte Kondañña, der älteste der fünf, die erste Ebene des Erwachens – und bewies damit, dass es in der Tat ein wirksamer Weg war.
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