Viradhammo Bhikkhu

Viradhammo Bhikkhu

Der ehrwürdige Viradhammo wurde 1947 in Esslingen geboren und wuchs in Kanada auf. 1973 reiste er nach Thailand, um Novize im Wat Mahathat zu werden, und nahm im folgenden Jahr die Bhikkhu-Ordination im Wat Pah Pong mit Ven. Ajahn Chah. Er war einer der ersten Bewohner des Wat Pah Nanachat, dem internationalen Kloster im Nordosten Thailands.

Nachdem er vier Jahre in Thailand verbracht hatte, kehrte er 1977 nach Kanada zurück, um seine Familie zu besuchen. Anstatt nach Thailand zurückzukehren, wurde er von Ajahn Chah gebeten, sich Ajahn Sumedho im Hampstead Vihara in London anzuschließen. Später war er an der Gründung der Klöster Chithurst und Harnham in Großbritannien beteiligt. 1985 zog er auf Einladung der Wellington Theravada Buddhist Association nach Neuseeland, begleitet vom Ehrwürdigen Thanavaro, wo er 10 Jahre lang lebte und das Kloster Bodhinyanarama gründete.

1995 kam er nach Großbritannien, um Ajahn Sumedho in Amaravati zu unterstützen, und blieb vier Jahre lang, bevor er nach Neuseeland zurückkehrte, wo er bis 2002 lebte. Von dieser Zeit bis 2011 lebte er in Ottawa und kümmerte sich um seine Mutter. Im Jahr 2006 gründete er das Tisarana Buddhist Monastery in Perth, Ontario, wo er heute Abt ist.

Zurück