Sujato Bhikkhu

Sujato Bhikkhu

Ajahn Sujato ist ein australischer buddhistischer Mönch. 1994 gab er seine Musikkarriere in einer Rockband auf, um in Thailand eine höhere Ordination in der Waldlinie von Ajahn Chah zu erhalten. Er lebte mehrere Jahre in Waldklöstern und Einsiedeleien in Thailand, verbrachte drei Jahre im Kloster Bodhinyana (Perth) als Sekretär von Ajahn Brahmavamso und über ein Jahr in einer Höhle in Malaysia. Er hat seine Liebe zur Meditation mit dem Studium der Lehren Buddhas kombiniert und 2001 sein erstes Buch "A Swift Pair of Messengers" veröffentlicht, eine Zusammenstellung von Sutta-Passagen zum Thema Ruhe und Einsicht. Seitdem hat er viele Bücher veröffentlicht. Er studiert und unterrichtet buddhistische Texte aus vergleichender und historischer Perspektive.

Von 2003-2012 war er Gründungsabt des Klosters Santi Forest. Derzeit wohnt er im Bodhinyana Kloster, wo er aktiv mit Sutta Central zusammenarbeitet. Er unterrichtet in Australien und international.

Zurück