Chittapala Bhikkhu

 

Chittapala

Chittapala wurde 1951 in Sydney in Australien geboren und studierte Geisteswissenschaften und Soziale Arbeit an der Universität von Sydney. Als er 1975 in Thailand reiste, vernahm er den Dhamma des Buddhas zum ersten Mal und ordinierte Anfang 1977 in dem Wat Bowon in Bangkok. Ende 1978 siedelte er nach Sri Lanka über, wohnte zu Anfang in der „Island Hermitage” und später in Meetirigala im Kloster Nissaraṇa Vanāya. 1983 begann er ein Mönchsleben der Einsiedelei im Sinha Raja Wald im Süden von Ratnapura.
Anschließend im Jahre 1986, ereilte ihn, aufgrund einer schwächenden Viruserkrankung, Ernüchterung, welche einen Grund für ihn darstellte nach Australien zurückzukehren und schlussendlich im Jahre 1994, die Robe abzulegen. Für viele Jahre lebte Chittapala ein ruhiges kontemplatives Leben auf Magnetic Island in North Queensland.

Zurück