Aggacitta Bhikkhu

Aggacitta Bhikkhu

Der ehrwürdige Aggacitta Bhikkhu ist ein malaysischer buddhistischer Theravada-Mönch, der 1979 im Mahasi Meditation Centre, Rangoon, Burma, seine höhere Ordination erhielt. Er wurde bei verschiedenen Lehrern ausgebildet, insbesondere bei Sayadaw U Pandita (Panditarama), Sayadaw U Tissara (Yankin Forest Monastry) und Sayadaw U Acinna (Pa Auk Forest Monastery).

Neben der Meditationspraxis studierte er von 1983 bis 1984 am Wat Tamaoh, Lampang, Thailand, fortgeschrittenes Pali und Übersetzung in Thai und Burmesisch bei Sayadaw U Dhammananda. Er setzte sein Studium des Pali Tipitaka fort und erforschte dessen Interpretation und Praxis in Myanmar bis zu seiner Rückkehr nach Malaysia Ende 1994.

Im Jahr 2000 gründete er das Sasanarakkha Buddhist Sanctuary (SBS), ein Zentrum für die Ausbildung von Theravada-Mönchen, das sich inmitten abgelegener Täler und Bäche bei Taiping, Perak, Malaysia, befindet.

Zurück